goettinger stadtinfo  Home
 Texte und Bilder © Impressum

Ehemals Café Gromo / jetzt  MonsterCafé

Neue Besitzer sind Matthias Fischbach und Jan-Hermann Pfneiszl GbR. Dann wurde aus GroMoCafé (=Große Monster) das Monster-Café, Vom Bahnhof Haupteingang aus sieht man auf der Straße rechts gegenüber Gebhards Hotel, dort geht die Goetheallee rein und ca. 200 Meter weiter auf der linken Seite ist das Gromo . Goetheallee 13 Telefon 0551 49977779
(aktualisiert 8.3.13)

> Goestseiten:
Musikgruppenliste
Lokale-Liste
Veranstaltungen

Ehemaliges Gromo

gromo1.JPG (24832 Byte)Durch die Rolle der Goetheallee in der städtebauliche Konzeption Göttingens profitierte das Café Gromo weil es nun mehr in der Anbindungslinie Innenstadt - Bahnhof - Lokhalle - Cinemaxx lag. Dadurch dass der Bürgersteig hier sehr breit ist, bietet sich die bequeme Möglichkeit, Bänke und Tische rauszustellen.

 

gromo3.JPG (19581 Byte)
Innenansicht Tags ....
gromo2.JPG (11092 Byte)
...... und Nachts

 

Veranstaltungen

Regelmäßig Jeden ersten Samstag des Monats: GottaGo, Punk, Rock 'n Roll mit "Laura&Julia" , an anderen Samstagen z.B. Dancehall, Reggae und HipHop, manchmal freitags auch Karaoke Party , Ab 21 Uhr, Eintritt frei.

Rückblick Veranstaltungsbeispiele

Konzert im Gromo - z.B.

Konzert am 23. Oktober 2006 : Leilanautik im Café GroMo Leilanautik macht Indie-Pop, kommt aus Hamburg und tourt im Oktober/November durch Deutschland und die Schweiz, um ihr Debutalbum zu promoten. Kurz nach dem Releasekonzert in der Hamburger Weltbühne wird die Band in Göttingen einen ihrer wenigen unplugged-Abende zum besten geben. nicht verpassen...!

Konzert am 12. November 2006: Tom Gillan Country Rock of the early-’70s

 

Ausstellung im GroMo - z.B.

Christiane C
Acrylmalerei

vom 28.8. - 9.10.2005
tägl. 10:00 - 2:00 Uhr
>>
Christiane Christen

Christiane Christen, "Männlicher Akt"
Acryl auf Hartfaserplatte (110 x 90 cm)

 

Rückblick auf die Anfänge: Das alte Gromo 1999 in der Jüdenstraße

Blick in die Entstehungsgeschichte ... einige Gastro-"Guides" haben immer noch die alte Adresse von 1999 im Internet, also was heißt hier "Geschichte"

gromo4.jpg (15083 Byte)  
Damals: Schmal wie ein Handtuch, wie ein langer Schuhkarton ....
Kleines Caféin der Jüdenstrasse

gromo3.jpg (18897 Byte)

mit kleinem künstlerisch orientierten Programm

karen1.jpg (12013 Byte)

Fotoausstellung
noch im alten Gromo in der Jüdenstrasse: 11.10.99-7. 11.99 ,
Aufnahmen von Karen Adams
"Capoeira - Impressionen in schwarz- weiß "  / Gromo Jüdenstr.

Die Fotografin in Schwarz mit Zigarette, daneben in Weiß Ralf Siebert von der Capoeira-Gruppe in Göttingen.

Zu Zeiten wo noch in Kneipen geraucht wurde hatten wir folgende kleine kritische Bemerkung hier veröffentlicht:: "Allerdings sollte man wirklich über eine bessere Lüftung nachdenken, wenn die Leute alle qualmen wird die Luft knapp - und nur ein Fenster zum aufklappen reicht dasswirklich nicht.
Daraufhin erreichten uns folgende Zeilen des Besitzers 19.11.:"Ich hab mir grad eure Beschreibung vom Gromo durchgelesen, und dassdachte ich mir, ich überbringe euch mal die grandiosen Neuigkeiten: Seit ein paar Wochen hat das Gromo tatsächlich eine neue Lüftung! Und die ist ganz fantastisch, man meint fast, man sitzt an der frischen Luft. In diesem Sinne, T.S."