Startseite
Artikel
redaktion@goest.de
Veranstaltungen
  Impressum

Zu dieser Seite
Dies ist war eine vorläufige Infoseite für das Projekt Neue Göttinger Wochenzeitung ( GoeWoz ) Es sollte damit deutlich gemacht werden, dass nach der Insolvenz des Genossenschaftsprojektes wieder Arbeiten für ein neues Konzept laufen.
Diese Seite erschien zwar im Rahmen von GOEST - war aber als ein Serviceleistung für das Projekt Neue Goettinger Wochenzeitung zu verstehen

Neue Göttinger Wochenzeitung

 

Verein gibt Startschuß für Neue Göttinger Wochenzeitung
Der bereits seit mehr als 10 Jahren bestehende Verein zur Förderung von Umweltbewußtsein und sozialer Kommunikation e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am 3.8.06 beschlossen, nach der Insolvenz des Projektes "Göttinger Wochenzeitung" einen neuen Anfang mit einem neuen Konzept zur Gründung einer "Neuen Göttinger Wochenzeitung" zu machen.
Zu diesem Zweck wurden bei der Neuwahl des Vorstandes nun zwei bisherige Aktivistinnen des ehemaligen Wochenzeitungsprojektes in den Vorstand gewählt: Sandra Kotlenga und Friederike Rüll. Bereits etliche Unterstützer des ehemaligen Projektes sind nach dem Scheitern der Wochenzeitungs-Genossenschaft in den Verein eingetreten.
Dieser Beginn eines neuen selbständigen Projektes könnte auch zu einer Fortsetzung des alten Projektes werden, wenn es dem Verein gelänge, dem Insolvenzverwalter die Wochenzeitungsgenossenschaft im Rahmen der Insolvenzabwicklung abzukaufen.
Wer weiterhin das Schicksal des neuen Projektes mitbestimmen möchte, ist eingeladen, Mitglied des Vereins zu werden und an den nächsten Versammlung teilzunehmen

Termine
Montag 7.8.06, 20 Uhr DGB Haus Fortsetzung der Vereinsdiskussion über das neue Projekt

Dringend gesucht: Büroraum
Zum sofortigen Beginn und für die Herausgabe eine vermutlich 16 seitigen Ausgabe Anfang September wird ein Büroraum gesucht. Er sollte ca. 35 qm groß sein und möglichst durch eine Haus- oder Bürogemeinschaft nur minimale Kosten für die Übergangszeit verursachen. Optimal wäre es, wenn die Option auf eine Ausweitung nach der Startphase bestände.

Spenden
Die Spendenkampagne seit Bekanntwerden der Genossenschafts-Insolvenz hatte die Grundlage für einen Neuanfang gelegt. Das Geld wurde für ein Folgeprojekt auf ein treuhänderisches Privatkonto überwiesen und ein Teil der SpenderInnen hat bereits ihr O.K. zur Verwendung für das neue Projekt gegeben.
Die Bankverbindung zum privaten Sammelkonto für einen Neustart der Göttinger Wochenzeitung lautet: Bankverbindung KontoNr. 92304, Sparkasse Göttingen, Bankleitzahl 260 500 01, Kontoinhaber: Helmhard Ungerer, Verwendungszweck Neue Göttinger Wochenzeitung


Impressum Aus rechtlichen Gründen muß ein Impressum angegeben werden daher führt der Linkt "Impressum" zum Impressum von GOEST