Goettinger Stadtinfo
 Texte und Bilder
© Impressum

Nicolai Venus Barsextett

- http://www.barsextett.de/
Kontakt: Ralf Fricke Tel.: 0551-484125 Fax: 0551-5312864 e-mail: info@ralf-fricke.de

Nörgelbuff 12.11.05 / Nico Venus, der als Barmann (Deja Vu, Nörgelbuff,.. durchaus seine Geschichte hinter sich hat, in den Rundfunkbetrieb reinschnupperte, mehrfach als Moderator des Fußball-Citycups aktiv und als Harry Colorado bis 2001 in der Rex Richter Band den "Ansager" machte. In seiner Rolle als Schlageransager hat er inzwischen die Körperhaltung und den Sprachduktus von Dieter Thomas Heck übernommen und lässt dies zumeist als hohle Form persiflierend dahinholpern. Am 12.11.05 war nun wieder mal ein Auftritt der lustigen Band im Nörgelbuff


Links: "Jo Kurt Korte" Rechts: Nico Venus

Show mit 50er/60er Jahre-Schlager die die meisten mitsingen können wie z.B.
Kriminaltango,
Zwei kleine Italiener,
Wenn ich ein Junge wär,
Schöner fremder Mann
Shake Hands, Shake Hands
So schön, schön war die Zeit ...Brennend heisser Wüstensand
Im Café Oriental
Ich zähle täglich meine Sorgen
Mathilda, she takes my Money and went to Venezuela
Nathalie ... Kasatschok ..
Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe
Es gibt kein Bier auf Hawai

und viele andere ....


"Rita Vabene"

Herrlich wie "Rita Vabene" (voc) ebenfalls die Körperhaltung der verklemmteren 50er Jahre wiedergibt und Kopfhaltung und Blicke von wem auch immer - jedenfalls von damals imitiert. (Andererseits müßte sie bei ihrer Stimmlage hervorragend Marianne Rosenberg imitieren können).


Hinter Rita Vabene - Albi (DJ und Percussionist) - vorgestellt als "Dr. Albert Heinrich unser Schamane"


Ladislaus mach mal die Landkarte, ..... Michael Schluff - Nörgelbuff-Chef und Band-Mitglied hier genannt "Ladislaus aus dem Sudetenland" macht die Landkarte. Aber was ist das, ist das etwa Deutschland in den Grenzen von 1937 - tja das waren auch die 50er Jahre, damals fand man diese Kartengrenzen unkommentiert in Dierkes Weltatlas. Dennoch würde man sich an dieser Stelle wünschen, dass deutlicher wird: hier handelt es sich um eine Persiflage.


Im Café Oriental ....

Und zum Abschied ging Nico Venus herum und gab jedem persönlich die Hand. Irgendwie hatte er es an dem Abend auch mit "den Damen aus Billingshausen und Mackenrode" die vor der Bühne saßen, ein Geburtstagskind bekam eine Cola spendiert von ihm und irgendwer anders einen Schnaps von der Bar wo kleine Gläschen in 50er Jahren Drahtgestellen hingen.
Erstaunlich einfach schon mal Albi und Tom in Anzügen zu sehen - wer sie kennt : schier unvorstellbar eigentlich.

zum Anfang