goettinger stadtinfo 
 Texte und Bilder © Impressum

Bandwettbewerb 2003 - Noch als New Sensation

Bei freiem Eintritt konnten die Göttinger Fans am 29.5.03 ihren Favoriten Godda Habbit in der Musa statt.sehen und hören. Außerdem  Graze, Defiance,  Bachmann, und Miss Trigger. 2003 war dies noch unter dem Label "New Sensation" von ffn gelaufen. Hauptpreis der später nach den ganzen Auftritten der unterschiedlichen Gruppen niedersachsenweit ermittelt wird: Studioproduktion im Wert von 30.000 Euro! Einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe für den Sprung ins Rampenlicht für die besten Talente aus den Bereichen Pop, Soul, Dance oder Rock. Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass die Guano Apes auch über diesen Wettbewerb ins Geschäft kamen. Aber leider wird man bei diesem Wettbewerb nie mal eine der kreativen Punkbands aus Göttingen sehen.

Bilder Unten: "Miss Trigger" eingängigere Musik, leicht main-stream angehaucht. Frauen sind bei den Bands echt unterrepräsentiert, hier aber war eine dabei.

band_trigger1.jpg (16295 Byte) band_trigger4.jpg (7294 Byte)

band_trigger5.jpg (19423 Byte)

bandcontest_trigger.jpg (19352 Byte)
Die Gruppen traten im großen Saal der Musa auf, das Publikum schwankte zwischen 30 und 100 Personen

band_bachmann1.jpg (12558 Byte) band_bachmann2.jpg (15344 Byte)
Die Band Bachmann, deren Sänger eine wirklich konditionsreiche Sportleistung auf die Bühne legte - deutsche Texte, Hip-Hop - so bisschen Fanta4 klang mit.

band_graze.jpg (11375 Byte) band_moderator.jpg (13389 Byte)
Bild links: Defiance mit leicht technischen Problemen, tja der Kaputtaster .... Bild rechts: Moderator Sven Tietzer beim Interview in einer Umbaupause mit dem Bassist von Bluish einer Band die einen Contest vorher gewonnen hatte und er meinte "eigentlich wollten wir das Geld ja versaufen, aber das durften wir nicht".