Göttingen/Luxor                             Goettinger Stadtinfo goest

Hotel El Gezira in Luxor
Weil Peter dauernd in Ägypten ist und Jamal und Sammy in Göttingen waren, ist diese Seite entstanden, denn eine Reihe von Göttingern kennt inzwischen das Hotel in Gezira.
Ein beliebter Ferienort auf der Westbank ist El Gezira. Er liegt gegenüber Luxor und ist leicht und bequem mit der Fähre oder mit kleinen Booten zu erreichen, die man anmieten kann. Klein aber fein, lädt das Hotel mit dem gleichen Namen - "El Gezira" - zum Verweilen ein; familiär, ruhig, am Nebenarm des Nils gelegen, mit Garten, einer gemütlichen Dachterasse mit Sicht auf die Stadt Luxor. Nach Besuchen und Besichtigungen der Tempel und Museen in Luxor oder nach Streifzügen durch die Grabstätten und Tempel auf der Westbank ist es ein beliebter Ruhepunkt, an dem man seine  Erlebnisse bei Essen und Trinken noch einmal Revue passieren lassen und neues  planen kann.
luxor5.jpg (15785 Byte)

Links: Jamal der Geschäftsführer des Hotels El Gezira,
rechts Peter Hucke, Kontakt in Göttingen

sammy1.jpg (9531 Byte)

Ramadam (Sammy)
leider verstorben

Anschrift: EL Gezira Luxor / Westbank, Hotel El Gezira, Tel.: 002 095 310034
luxor3.JPG (13078 Byte)

Das Hotel El-Gezira am Nil

luxor4.JPG (12824 Byte)

Der Dachgarten

luxor2.JPG (15260 Byte)

Luxor

luxor1.JPG (15122 Byte)