Goettinger Stadtinfo
 Texte und Bilder
© Impressum

Altstadtlauf

Altstadtlauf 2007
Altstadtlauf 2005
> Altstadtlauf 2006 (Ein Stadtlauf unter besonderen Bedingungen)
>
Volkslauf 2003
>> Leichtathletikgemeinschaft Göttingen LGG (Veranstalter)

Bilder vom Langstreckenlauf 10.000 Meter / 2005


LäuferInnen beim Überqueren des Marktplatzes am Alten Rathaus


Einigen aus dem Publikum macht der Stadtlauf fast genauso viel Spaß wie den LäuferInnen


Sonderbewertung: Grazilität


 

Diese junge Mann mit der Aufschrift PSV Kassel auf dem Hemd sauste geradezu unglaublich schnell die Runden ab , überrundete das Feld ca. 3 oder 4 mal und nach dem Lauf joggte er fröhlich unterhaltend mit einem Freund noch ein bißchen zum abkühlen wohl ...

Es handelte sich um den 35jährige Hauptfeldwebel Jürgen Austin-Kerl aus Fuldatal vom Polizeisportverein PSV GrünWeiß Kassel.

Jürgen-Austin-Kerl gewann erst kurz vorher mit einer Zeit von 2.25:25 die Bronzemedaille bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft in Regensburg (Weltrekord liegt bei 2:05). Er ist in Göttingen schon öfter dabei gewesen: beim Altstadtlauf 2004 lief er die Stecke mit 29:15,3 Minuten.

In den Internetforen der LäuferInnen wurde allerdings spöttisch angezweifelt dass die Strecke 10.000 Meter lang war, da selbst der Veranstalter nur von "ca. 10.000 Metern" geschrieben habe. 2004 gewannen vor ihm Edwin Kibowen mit 28.38,3 Minuten und Paul Kipto aus Kenia.


Dieser Läufer, Florian Reichert, war auf auffallend schnell hinter dem ersten her - wurde auch Zweiter am Ende und verbesserte damit sein Startnummer um einen Punkt :-),



Nebenbei sportliche Aktivitäten im "Schwere Biergläser stemmen" ... hier Köhler von der SPD Ratsfraktion

 
Während andere sich abhetzen macht der hier zwischendurch Faxen bei seinen Kumpels, anscheinend brach er auch dann den Lauf ab



Fähnchenschwenkend und trötend feuerte diese Frau die LäuferInnen an


die Kamera mit den Läufern bewegen ....


zum Anfang