goettinger stadtinfo 
 Texte und Bilder © Impressum

Altstadtfest 2003 - Teil 1  
> Teil 2 (Sonntag)
> Altstadtfest Leitseite

marktplatz_r.JPG (20624 Byte)
Nachmittags um 17 Uhr am Marktplatz gings noch. Nachts war hier nur noch schwer durchzukommen. Eröffnung: 30.8.03 um 17.00 Uhr auf dem Marktplatz. In der Nacht zum Sonntag kann bis 2.00 Uhr nachts gefeiert werden. Am Sonntag laufen Bühnenprogramme bis 22.00 Uhr. Veranstalter ist "Göfest", Brauweg 36 A, 37073 Gö, Tel. 517400.
Samstag 30.8.03

Jüdenstrasse Kleiner Ratskeller
21 Uhr Rauchende Colts mit Rex Richter (nur kurz zugehört ... es ging grad wieder drum "Frauen sind zu teuer, wer mag schon billige Frauen .."
23 Uhr Jigsaw Live Coverband (also wie der Sänger da während der Aufführung über die Homosexualität von Rex Gildo hergezogen ist sollte an dieser Stelle doch noch einmal als äußerst kritikwürdig herausgestellt werden)

Gedränge am Kleinen Ratskeller Samstag 30.8.03 am frühen Abend ca. 20 Uhr kleiner_ratskeller.JPG (19402 Byte)

Kurze Strasse KöPi
20:00 Uhr Die drei Amigos - Lieder gegen Unterdrückung, Ausbeutung und Lüge
jau ..weiter so Jungs.!
21:30 Uhr Tora Bora Allstars
23:30 Uhr Polished - Rock

Bühned am Alten Rathaus / Marktplatz
16:45 Uhr Offizielle Eröffnung des 28. Altstadtfestes 03
17:00 Uhr Fin & The Band  Rock´n Roll

matz_hess1.JPG (21880 Byte)
Matz Hess: tragender Sound in der Fin-Band wie auch in etlichen anderen Bands - Super- Gitarrensoli: ein Genuß
fin2.JPG (18386 Byte)
Fin alias Peter Hochberger - rockt seit mehr als 20 Jahren in Göttingen -
Die Texte sind eine spezielle Sache ...

18:45 Uhr Gewinner Pop im Kaufpark "Haltbar bis"
20:00 Uhr Reggae

haltbar_bis1r.JPG (21352 Byte)
"Haltbar bis"  auf der Marktbühne, deutsche Texte, apartes Outfit, Gewinner des Tageblatt-Wettberwerbs

22:00 Uhr Sweety Glitter 70´s Show
00:00 Uhr The Great Pretender

sweety_glitter3.JPG (17535 Byte)
Sweety Glitter - Eigentlich nie politisch, umso erstaunlicher die nebenstehend zitierte Äußerung. Die Stimmung war ausgelassen - also als Anbiederung war das jedenfalls nicht zu verstehen
Sweety Glitter Samstag 30.8.03:
"Das Lied widmen wir all jenen, die auf die Straße gegangen sind gegen den Krieg. Dieser Krieg war falsch, er war ungerecht und ohne Mandat - fast ein Überfall"

Prinzenstraße
20:00 Uhr Soulrender
20:45 Uhr Mellow 57
21:30 Uhr Godda Habbit
22:15 Uhr Aeroclub
23:00 Uhr Disco Rock & Pop

comadoll.JPG (19303 Byte)
Comadoll auf der Bühne des Café Kreuzberg am 30.8. nachmittags

xbreed2.JPG (23379 Byte)
X-Breed auf der Café Kreuzbergbühne 2003, klarer guter Sound

Stumpfebiel, Café Kreuzberg Rock
18:00 Uhr Comadoll - Alternativ Rock
18:30 Uhr X-Breed Multi-Core mit Metal-Einschlag
19:30 Uhr Ganja Jedis
20:30 Uhr Eaten by Sheiks Indy Rock der ex-Göttinger und neu-Hamburger

eaten_by_sheiks3.JPG (17669 Byte)
Eaten by Sheiks auf der Café Kreuzbergbühne 2003, Hamburger zu Besuch

22:00 Uhr Funk von Tower of Power bis James Brown
23:30 Uhr Gang Bang - Cover-Rockmusik

gangbang1.JPG (19365 Byte)
Gangbang   - 2003 Altstadtfest, Café Kreuzbergbühne

Theaterstraße
21:00 Uhr Sam White – Piano

Wilhelmsplatz
19:30 Uhr Bernd & Bernie Band
22:00 Uhr Madhouse Flowers Rock Of The 80´s
00:00 Uhr Straight Bourbon

Wochenmarkt KAZ-Platz:
kaz_platz4.JPG (24416 Byte)
KAZ-Platz (Wochenmarktplatz) am Samstagabend bei Fiddlers Green mit Irihs Folk, Ska und bissl Rock  - Der Platz war brechend voll und gute Stimmung.

22:00 Uhr Fiddler´s Green
00:00 Uhr JBO

fiedlersgreen4.JPG (20667 Byte)
Fiddlers Green, mit Sprung und Hüpfeinlagen wie beim Ska üblich

 

Bühne an der Jakobi Kirche (von der Disco Alpenmax - hat uns weniger gefallen da neben der Bühne ein großes Werbetransparent für die Junge Union aufgehängt war, wofür die MusikerInnen natürlich nix können.)

soilentgreen2.JPG (11838 Byte) 19:00 Uhr Disco
20:30 Uhr Soilent Green
23 Uhr Golden Space Riders

 

Bild  Soilent Green am Altstadtfest 2003


Exil 01:00 Uhr Die offizielle Aftershow-Party