goettinger stadtinfo 
 Texte und Bilder © Impressum

Ich-Kunst
"Ich, immer nur ich" - Selbstdarstellungen von Timm Ulrichs (Hannover), 6.8.00 - 3.9.00 im Künstlerhaus Gotmarstraße und im Apex. Die Ausstellung wird gefördert vom Land Niedersachsen, Niedersächsische Lottostiftung, Stadt Göttingen und Mercedes Benz)
Er wurde von einigen Leuten aus der Göttinger Kunstszene das Highlight des Sommers 2000 genannt. Sein Konzept: sich und seinen Körper als Maß aller Bezüge in den Mittelpunkt von Darstellung zu setzen. Ob er eine Fläche ausstellt, die exakt seiner Körperhaut-Oberfläche entspricht oder seine Körperform in einen zersägten Felsblock einmeiseln läßt "ich immer nur ich".

timm_ulrichs2.jpg (16895 Byte) timm_ulrichs3.jpg (10316 Byte)

Ein Grab im Garten des Apex auf dem steht....... (siehe Bild unten)

timm_ulrichs1.jpg (8673 Byte)
Kalauer im Bild (vor Jahren aufgenommen) - klar dass ein Blinder u.a. auch keine Kunst mehr sehen kann. Rechts oben Foto von Ulrichs heute.

timm_ulrichs4.jpg (14414 Byte)