Petra Fuge

Petra Fuge ist verstorben

19.3.09 / Wie auf der Ratssitzung am 18.3.09 bekannt wurde, ist Petra Fuge vor wenigen Tagen infolge einer Krankheit verstorben.

Das Bild zeigt sie aus fröhlichen Zeiten, wie sie mit Freunden im Januar 2008 im Nörgelbuff feierte.

Petra Fuge war Ratsfrau der drei Mitglieder umfassenden Fraktion "GöLinke" (Wähler/innengemeinschaft) im Göttinger Rat. Sie war im wahrsten Sinne des Wortes von der Basis des sozialen Protestes in den Rat gekommen. Als Bürokauffrau und Floristin war sie arbeitslos geworden und nach der Erfahrung mit schlechtbezahlten Minijobs und Zeitarbeitsjobs engagierte sie sich bei Aktionen gegen Sozialabbau und dem Montagsprotest auf dem Marktplatz. Entsprechend setzte sie sich im Rat z.B. für den Sozialpass ein, der Arbeitslosen einen Zugang zu Sport- und Kultureinrichtungen ermöglichen soll.

Als Ratsmitglied war sie Mitglied in den Ausschüssen Finanzen, Umwelt, Schule, Gleichstellung und Personal tätig.

Die Ratsmitglieder gedachten der Verstorbenen bei der Ratssitzung am 18.3.09 nach Bekanntwerden der Nachricht mit einem Moment des Schweigens. An ihrem Platz stand eine brennende Kerze und eine Blume.

 

 

 

 

  Goettinger Stadtinfo
 Texte und Bilder
© Impressum