Nazis everywhere?

Hakenkreuze

In der Nacht von Sonntag den 29.1.01 auf Montag haben irgendwelche bekloppten Nazis Hakenkreuze auf Verteilerkästen, Verkehrszeichen und Zigarettenautomaten in Gleichen-Reinhausen gesprüht. Die Sache wird angeblich von der Polizei als Sachbeschädigung verfolgt. Aber sie wissen natürlich nix, bis jetzt.
(nur mal nebenbei bemerkt: An der Tür im Männerklo vom "Kairo"/Disco/Bar, Prinzenstr. ist übrigens auch ein ca. 40 cm großes Hakenkreuz in die Tür geritzt - das ist aber schon länger da - es wurde nicht übertünscht, nicht renoviert und wahrscheinlich keine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet)

Neonazi wegen Volksverhetzung verurteilt

Das Göttinger Landgericht hat am 29.1. den 26jährigen Neonazi aus Hann. Münden und seine Ehefrau wegen der Verbreitung antijüdischer Hetzschriften zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten zur Bewährung verurteilt. Zusätzlich muss er 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit ableisten. Seine Ehefrau wurde wegen Beihilfe zur Volksverhetzung zu 1100 Mark Geldstrafe verurteilt.
Der 26jährige Mann ist seit Jahren als Neonazi bekannt und einschlägig vorbestraft. Mit Unterstützung seiner Frau hatte er das rechtsradikale Blatt "Sonnenbanner" erstellt und bundesweit vertrieben.]