Bild der Woche 4.11.12 > Biwo-Archiv  

>>Guerilla Gardening, praktische Selbstversorgung (>>urban gardening) und/oder Protest gegen die Agrar-Industrie ?

Jedenfalls ist dieser Einkaufswagen zu einem kleinen Gemüsebeet umfunktioniert worden.

Als Spitze der "Dreistigkeit" mögen wenig verständnisvolle Menschen empfinden, dass der angeeignete Wagen auch noch am Fahrradständer angeschlossen ist.

(Nachtrag: aber nein, es ist alles superlegal gewesen, wie wir durch eine Mail aufgeklärt wurden ...)

 

Näherer Blick auf den Inhalt: Kohlrabi, Wirsing ..usw-

Nachdem uns die "GärtnerInnen" eine Mail geschickt haben, können wir auch getrost den Ort nennen, wo der Kleinstgaren zu besichtigen ist: Geiststraße vor dem GUNZ:

"Toll, dass ihr einen unserer "Keinkaufswagen" für euer Bild der Woche auserkoren habt! Zur Information: Den Wagen haben wir zusammen mit neun weiteren geschenkt bekommen, es handelt sich um alte, ausrangierte. Das Anschließen an die Fahrradständer ist in Absprache mit dem GUNZ geschehen. Das Projekt haben wir diesen Sommer gestartet, es soll Stadtbewohner*innen ermöglichen, ihr eigenes Gemüse anzubauen, auch wenn sie über keinen eigenen Garten verfügen. Mehr Infos auf der BUND-Homepage http://www.bund-goettingen.de/themen_und_projekte/bundjugend/aktionen/ oder unserem Blog http://bundjugendgoettingen.blogsport.de/
Ökologische Grüße die Bundjugend Göttingen"